Gruppenkurse

In den Gruppenkursen verfeinerst du durch ein regelmässiges Training deine Bewegungen und gibst dir Zeit und Raum, um Neues zu lernen und zu integrieren.

Konditionen siehe Kursreglement.

Kurse und Workshops


„Hands On“-Methode – Durch den Körper fliesst Energie. Kann diese Lebensenergie nicht frei fliessen, kommt es zu Blockaden, Verspannungen, Störungen. Wir fühlen uns energielos, haben körperliche Beschwerden, kommen mit unseren Gedanken und Gefühlen nicht so recht klar, fühlen uns gestresst, sind unausgeglichen. Die Symptome können unterschiedlich sein. Mit der „Hands On“-Methode stärken wir durch achtsame, sanfte Berührung unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Das Nervensystem kann sich regulieren, was Entspannung und Ausgleich bringt. Durch das Halten spezifischer Energiefelder am bekleideten Körper erhält blockierte Energie einen Impuls und kann wieder ins Fliessen kommen. Als Selbsthilfe bietet diese Methode Unterstützung in besonderen Lebenslagen, eignet sich aber auch bestens als Prävention. (Workshop auf Anfrage)


Tanz dich frei – Durchatmen, Loslassen, Auftanken. Viel Spielraum, das eigene Sein und Werden durch Tanz, Bewegung und Stille zu entdecken und entfalten. Die Freude, durch Tanzen achtsam und wohlwollend mit dir zu sein und dich neu zu entdecken, steht im Vordergrund. (Workshop auf Anfrage)


Shibashi Qi Gong – Eine Art Meditation in Bewegung. Die fliessenden, harmonischen Bewegungen entspannen das Nervensystem, fördern das Gefühl für „Flow“, trainieren sanft das Bindegewebe (Faszien) um blockierte Energie zu lösen. Atem, Konzentration und Vorstellungskraft helfen, den Fokus nach Innen zu wenden – Ein Weg, näher zu dir, deiner Essenz, deinem Kern.

Dienstag, 8.30 – 9.45 h, Ebnaterstrasse 29, 9630 Wattwil (Fortlaufender Kurs)

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.


Christina Kalberer
9602 Bazenheid
Telefon 071 931 36 43
Mobil 078 832 31 78
Mail: christinakalberer@bluewin.ch